Zum Inhalt springen

Tiergeschichten

Die Geschichten handeln z.B. von Fröschen, Mäusen, Igel, Katzen oder Eulen: Tiere sind ein beliebtes Thema und unsere Tiergeschichten sind eine Entdeckung wert.

  • „Frag mich was! Ich weiß alles.”
    Frosch und andere Tiere
    Frag mich was! Ich weiß alles.” So lautet die seltsam freche Behauptung eines neues Teichbewohners. Aber stimmt das wirklich oder will der Frosch nur angeben? Oder was beabsichtigt er sonst? Die Tiere vertrauen ihm und finden es heraus.
  • Fastnacht im Zoo
    spaßige Reime rund um Zoo- und Wildtiere (z.B. Nilpferd, Löwe, Auerhahn, Reh u.v.a.) finden sich – zumeist unfreiwillig oder zufällig, durch bestimmte Umstände als andere Tiere “verkleidet” wieder: wie an Fastnacht eben, oder an Karneval oder Fastelovvend – ganz wie man es bezeichnen mag.
  • Wie Lilli und Willi sich trafen
    Maus und Igel
    Eigentlich wollte das quirlige Mäusemädchen Lilli ihrer Mama nur ein paar Blumen zum Geburtstag pflücken. Aber dann passierte es …
  • Katzentatzen kratzen
    Rund um das Thema Katzen wollen diese 48 Verse in doppelseitigen kleinen Episoden zum Schmunzeln einladen – für Katzenfreunde und solche, die es werden wollen
  • Fabelhafte Welt
    (diverse Tiere aus bekannten Fabeln)
    Die beiden Frösche / Das Pferd und der Esel / Der Wolf und der Kranich / Die Eiche und das Schwein / Der mit Salz beladene Esel / Huhn und Eier / Die Fledermaus / Der Wolf und das Lamm / Die Sperlinge / Der Rabe und der Fuchs / Der Wolf und der Schäfer / Der Löwe und die Mücke / Der Hahn und der Diamant (weitere Fabeln finden sich in der E-Book-Version)
    Fabeln von Aesop, de la Fontaine und Lessing
  • Ela und der Mond
    Die kleine Eule Ela hat Angst. Ihr guter Mond schwindet zusehends dahin. Wolkenbiester wollen ihn fressen. Wird ihr geliebter Freund sie verlassen?
  • Mein schöner Garten
    allerlei Tiere, die im Garten vorkommen: Maulwurf, Regenwurm, Amsel, Schmetterling, Maus, Schnecken, Käfer, Igel, Fliege, Frosch, Libelle, Rotkehlchen, Eichhörnchen, Taube sowie Katze und Hund
  • Kunterbunte Geschichten
    verschiedene Tiere: Katze, Enten, Schwan, Mäuse, Käfer, Schnecke, Fuchs, Libelle, Hühner, Eule, Spinne, Fliege, Robbe, Elefant
  • Der Freigänger
    Katze und Hund

Bitte sagt uns, welche Tiergeschichten Euch am besten gefallen haben – vielen Dank für’s feedback.

Ihr / Euer verlag steenmans
Rita Dresken
verlag steenmans