ga('create', 'UA-108607951-1', 'auto', ); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'linkid'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('set', 'forceSSL', true); ga('send', 'pageview');

7 beste Kinderbücher für Juli 2017

Der Deutschlandfunk hat nun wieder die sieben besten Bilderbücher und Kinderbücher für den Juli 2017 zusammengestellt.
Total spannend beginnt es schon mit einem Buch für die Kleinsten. Einem Buch mit Bär, Hase, Frosch, Katze und dem Schaukel-Mädchen. Das Buch heißt “Ist Ida da?” Ein Buch für Kinder ab vier Jahren.
Sehr schön ist aber auch das Buch “Esel und Bärin”.  Ein hervorragendes Bilderbuch für Kinder ab vier Jahren! Auch die anderen Tipps des Deutschlandfunks sind diesmal vor allem für jüngere Kinder zwischen vier und acht Jahren.
Ein Kinderbuch für Leser ab 8 Jahren heißt: “Schlafen Fische?“.
Eigentlich geht es gar nicht um Fische. Eine traurige Geschichte über ein Mädchen, dessen kleiner Bruder stirbt.
Sehr bewegend!

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.